top of page
magisch und transformierend

Deine Heldenreise

Ein Abenteuer erwartet dich...
 

art-558483.jpg

Die Heldenreise ist transformierend und magisch –

eine mystische Reise durch dich, deine Seele, deine inneren Landschaften

– von der Dunkelheit ans Licht ,

eine kosmische Geschichte geflochten auf das Rad der Ewigkeit.

 

Die Heldenreise bringt uns mit dem ewigen Kreislauf der Veränderung in Berührung.

Dieser  intensive Selbsterfahrungsprozess mit Phantasiereisen,

Inszenierungen, Tanz, Körperarbeit, Methoden der Gestalttherapie

und kreativen Techniken ermöglicht es,

eigene Wünsche, Vorstellungen und Ziele klarer zu erkennen.

 

fresco-63216_edited.jpg

Hier öffnen wir die Türen zu unserem Unbewussten, zu den Archetypen und den inneren Strukturen die in uns leben.

Sie dient uns auch als Schwellen und Übergangsritual tatsächlich als Initationritus  in welchem wir bewusst Themen aus unserem Leben transformieren und in tiefere Resonanz mit den uns umgebenden Lebenssituationen und Herausforderungen gehen.

Mit der Heldenreise erforschen wir unser Unbewusstes – wir entdecken Träume Wünsche und Hoffnungen die in uns verborgen liegen und manchmal auch Verletzungen aus der Vergangenheit die heilen dürfen.

accolade-63001.jpg

Die Heldenreise ist einer der Wege die wir einschlagen können um einen klarere Sichtweise zu erlangen und die tiefere Bedeutung unserer persönlichen Entwicklung zu begreifen. Der Held ist jemand der den Ruf hört und ihm folgt. Die Heldenreise is so beschaffen das sie uns die Chance gibt unseren eigenen inneren Ruf nach Wandlung wahrzunehmen und zu erkennen, welche Schritte wir gehen müssen um diese Wandlung zu vollbringen.

 Die Grundstruktur der Heldenreise findet sich  in allen Mythen,Märchen und Schöpfungsgeschichten rund um den Globus – auf ihr basieren die Initiationsriten unserer Vorfahren, wir finden sie wieder in der griechischen Mythologie und ihren Theaterstücken die für sie ein Akt der Heilung und Genesung waren, das sie die heilende Kraft von Geschichten kannten, in der Heldenreise verbirgt sich  ein  enormes Potenzial zur Persönlichen Entwicklung und Heilung, welches wir an diesem Wochenende gemeinsam Entdecken .  

​Beginn: Fr. 30. Aug 12  Uhr  ( Anreise zwischen 10:30 und 11:30 )

Der Held tritt ans Licht !

Am ersten Tag dreht sich alles um den in uns lebenden Helden, wir entdecken unsere Heldenqualitäten, unseren geheimen Namen, wir treffen auf unser Wunder und beim Bankett der Helden erhalten wir den Segen und die Weihe für unser heldenhaftes Abenteuer.

Ende erster Tag ca. 20 -21 Uhr

Zweiter Tag ab 9 Uhr gemeinsames Frühstück  dann geht es weiter ….

Der Dämon erhebt sich aus den Schatten !

Am zweiten Tag dreht sich alles um unsren Dämon, dem Verwalter unserer Kraft, wir lernen unseren Körperpanzer kennen aus welchem heraus der Dämon das Licht der Welt erblickt, wir entdecken das Schlachtfeld der beiden Widersacher des Helden und unseres Dämons. Wir entdecken die sinnliche Kraft des Dämons und lernen unseren schattenhaften Begleiter besser kennen und verstehen. Beim abschließenden Dämonenschmaus feiern wir unseren Dämonischen Anteil mit Freude und Kraft.

Ende zweiter Tag ca. 20 – 21 Uhr

Dritter Tag ab 9 Uhr gemeinsames Frühstück  dann geht es weiter ….


Das Instrument der Kraft – ein Geschenk unseres spirituellen Begleiters findet zu uns,
Die Konfrontation, das aufeinander treffen von Held und Dämon.
Das Land der Wunder und die große Prüfung des Atems.
Anschließend Belohnung und Rückkehr aus dem Land der Wunder …
und Abschluss unserer Heldenreise.

Ende dritter Tag ca. 19 Uhr


Heldenreisen Seminar
Magisch und Transformierend
30. Aug - 01. Sept
Am Fiederhof in Amberg


250,-

bottom of page